Skip to main content
  1. Startseite
  2. Chefwissen
  3. Deine Leistung zahlt sich aus

Deine Leistung zahlt sich aus

Wie viel kann ich als Eismann verdienen und welche Investitionen muss ich für meine Selbstständigkeit tätigen? Diese Fragen werden uns natürlich häufig gestellt, lassen sich aber teilweise nur pauschal beantworten.

Gemeinsam erfolgreich werden

Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erstellen wir mit dir gemeinsam einen Geschäftsentwicklungsplan, der deine voraussichtlichen Einnahmen und Ausgaben realistisch abbildet, damit du eine bessere Vorstellung von dem Geschäft bekommen kannst und unsere Partnerschaft von Beginn an transparent ist. Wir unterstützen dich dabei, dass sich dein Schritt in die Selbstständigkeit als Handelvertreter/in lohnen wird und du schon im ersten Jahr ein gutes Einkommen erzielen wirst. Denn wir setzen auf eine langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit.

Einkommen und Zusatzprämien

Im ersten Jahr liegt der Verdienst vieler neuer Handelsvertreter/innen bei eismann im Durchschnitt bei rund 40.000 Euro brutto. Das entspricht einem monatlichen Brutto-Einkommen von rund 3.300 Euro. Davon abzuziehen sind deine Steuern und Versicherungen.

Mit zunehmender Erfahrung und Engagement kannst du dein Einkommen kontinuierlich weiter aufbauen. Du erhältst deinen Verdienst über eine Grundprovision auf deinen Umsatz und kannst zudem verschiedene Bonusprovisionen erreichen. Für die Gewinnung von neuen Kunden gibt es zusätzlich weitere Prämien. Wie hoch dein Einkommen genau sein wird, bestimmst du über dein eigenes Engagement selbst. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entwickeln wir daher gemeinsam einen Geschäftsentwicklungsplan (GEP), der deine voraussichtlichen Einnahmen und Ausgaben realistisch abbildet.

Investitionen

Damit du möglichst schnell und erfolgreich in deine Selbstständigkeit starten kannst, übernimmst du mit deinem Start einen bereits bestehenden und regelmäßig kaufenden Kundenstamm. Als Anzahlung für die Nutzungsrechte ist eine Investition von 1.500 Euro erforderlich, mit der du die entsprechenden Vertretungsrechte erwirbst.

          Tipp: Wenn du unter 30 Jahre alt bist, unterstützen wir dich mit unserem Young Nation Programm und die Startinvestition entfällt.

Damit du für jedes Wetter gerüstet und als Eismann zu erkennen bist, erhältst du von uns eine komplette Bekleidungsausstattung mit Funktionsjacken, Pullovern, mehreren Hemden, Krawatten und vielem mehr. Diese umfangreiche Erstausstattung mit Bekleidung kostet 320 Euro und gehört danach natürlich dir.

Zum Start deiner Selbstständigkeit entstehen dir keine weiteren Kosten. Die meisten Eismänner leasen ihren LKW, was insbesondere am Anfang zu empfehlen ist. Welche Kosten du von der Steuer absetzen kannst und welche Vorteile als Selbstständiger du zudem noch hast, kannst du ebenfalls auf dieser Seite erfahren.

 

 

Jetzt Beitrag teilen